REGELN

Nach unten

REGELN

Beitrag von Vincent Valentine am Mi Jan 02, 2008 4:35 pm

Themen eröffnen
Schaut vorm Eröffnen eines neuen Themas wenigstens auf den ersten beiden Seiten kurz nach, ob sowas bereits existiert und eröffnet es auch im richtigen Forum. Gerade bei sehr grundsätzlichen Fragen
Und ein gut gemeinter Rat: Gerade wenn ihr neu seid, gilt "Lesen ist besser als Schreiben". Wer als erste Tat im Forum direkt ein Thema eröffnet, macht zu mindestens 50%iger Wahrscheinlichkeit etwas falsch, wer drei oder mehr öffnet sogar zu ziemlich sicher 100%. Tut euch also selbst einen Gefallen und lest euch in die Materie, ehe ihr meint, die Diskussionen und Fragen des Jahrhunderts zu eröffnen.

- Themen „hochschubsen“
Ein Großteil an Themen hat eine gewisse „natürliche Lebensdauer“ und wenn ein Thread mit der Zeit absackt und niemand mehr dort hineinschreibt, hat das im Allgemeinen einen Grund.
Weil diese Beiträge meist schon fertig sind.

- Umgangston
Auf einen ordentlichen Umgangston untereinander ist zu achten. Jegliche persönliche Beleidigungen, Angriffe und unnötige Kommentare, die rein der Provokation dienen sollen, wie auch bewusster Spam oder bloßes Wiederholen von Dingen, die der "Vorredner" bereits geschrieben hat sind unnötig und werden früher oder später sanktioniert.
Hebt eure eigene Ausstrahlung in Diskussionen jeder Art, wenn ihre eurem Gegenüber keine Wörterpuzzles aufgebt, sondern halbwegs den Eindruck erweckt, ihr habt eine Minute über euren Beitrag gegrübelt und seid nicht schon halb im nächsten Thema gewesen beim Abschicken.

- Extremes
Jegliche Themen, Beiträge, Anhänge, Avatare, Signaturen oder Profilinhalte mit propagierenden, provozierenden, rechtsradikalen oder pornografischen Inhalten sind zu unterlassen, werden gelöscht und führen je nach erkennbarer Intention relativ schnell zum Ban des Accounts. Muss man das noch weiter ausführen? Denke nicht.

- „Warez“
Darunter fallen im Prinzip sämtliche downloadbaren Dingelchen der Neuzeit mit Lizenz. Diskutiert werden darf, ausgetauscht und beraten werden darf nicht. Was ihr privat mit eurem PC so alles anstellt ist nicht Sache von uns, sobald die Seite hier als Umschlagplatz für Tipps, Tricks und Downloadquellen benutzt wird, ist es das allerdings schon. Daher sind sämtliche Links zu Tauschbörsen, Downloadclients und sonstigen Warezpages verboten, wer diesbezüglich Hilfe und Informationen benötigt, muss
sich wo anders erkundigen.


- Spam
Aus unerfindlichen Gründen das Lieblingsthema von einem sehr großen Teil der Leute. Dabei im Grunde leicht zu erklären: Spam ist, was niemand braucht und will.

Es gibt viele Begriffe dafür, gemeint ist im Prinzip mit allem dasselbe: So negativ auffallen und dabei technisch gesehen alle Regeln einhalten wie nur möglich, mit dem primären Ziel, einfach nur Stress zu machen. Sei es, weil man zuviel Freizeit, ein unglaublich großes Mitteilungsbedürfnis, oder die krankhafte Angewohnheit, mit Anonymität Scheiße anzustellen hat. Wer über längere Zeit weg auf der Klinge des Erlaubten herumtanzt, kann damit rechnen, dass er früher oder später diese Klinge kompromisslos an den Hals gehalten bekommt. Nur weil man unter Umständen einmal oder zweimal kommentarlos mit etwas durchzukommen scheint, bedeutet dies nicht, dass Untaten nicht aufgefallen sind.


- Zweitaccounts
wenn einem der Erstaccount aus welchen Gründen auch immer gesperrt/gelöscht wurde. In diesem Falle kann man davon ausgehen, dass wenn ich mitbekomme, das der Besitzer des gesperrten Accounts einen Zweitaccount hat, seine IP gesperrt wird!!! Wendet euch lieber an mich und bespricht das Thema mit mir. (Meine ICQ Nummer: 245749727)

- Egomanie
Hunderte oder Tausende Beiträge beweisen nicht, dass ihr im wirklichen Leben ein tollerer Mensch oder in Diskussionen schlauer seid, als ein Neuling.

- Werbung
Werbung ist normalerweise verboten, aber wenn ihr unbedingt werben wollt, dann macht es bitte in eurer Signatur, danke.
avatar
Vincent Valentine
Admin

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 26
Anmeldedatum : 02.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://shadowfantasy.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten